Freitag, 15. November 2013

Brrrrr es wird kalt




Hier in Bayern ist es kalt geworden, leider. Ich bin ja wirklich kein Wintertyp, ich mag's einfach nicht kalt.

Aber mir gefällt die warme Stimmung, die unser Kachelofen an den kurzen Tagen verbreitet, gemütlich im Wohnzimmer zu sitzen und warmen Tee zu schlürfen, für Weihnachten zu dekorieren, was ich ja sehr gerne mache, vor allem auch vor der Haustüre, überall sind warmweiss leuchtende Sterne aufgehängt und in der Küche riecht es nach frisch gebackenen Plätzchen und Orangenschalen.

Das ist meins. So kann man auch mal ohne schlechtem Gewissen am Nachmittag ein gutes Buch lesen und einen Gang zurückschalten. Unsere beiden Katzen genießen diese Zeit auch, wenn ich mir die Zeit nehme für einen Schmökernachmittag, kuscheln sie sich zu mir auf die Couch. Die Kinder kramen Gesellschaftsspiele raus, die im Sommer verstaubt sind und spielen wieder mit Playmobil und anderen zeitaufwendigen Spielen.

Na gut, so schlimm ist der Winter nun doch nicht ;-) aber eben kalt. Und weil ich nicht möchte, daß sich eins der Kinder verkühlt, habe ich nun mit den Halssocken angefangen. Meine beiden Kindergartenkinder sind ja mindestens 1 Stunde draußen und da brauchen sie's einfach warm.

Für mein Mädchen habe ich absoluten Lieblingsstoff gewählt, das Kleeblatt in Interlock, gefüttert mit ganz tollem Ökoteddy, der ist wirklich total weich und angenehm. 

Für meinen Jungen hab ich coolen Baumwollstoff, gefüttert mit Wellnessfleece gewählt. Ich find sie beide super und die Beiden zum Glück auch :-) den 2. muss ich noch fotografieren. Aber wie gefällt Euch die Halssocke "Mollie" nach einem Freebook von SaBasNaehstube?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen