Donnerstag, 3. Juli 2014

Tag 3 HipBag-Sew-Along #Die aufgesetzte Tasche

So, nun kommt also die aufgesetzte Tasche dran, logisch :-) erst Reißverschluss, dann raffen (dabei muss man gut aufpassen, genug zu raffen, damit die Schnitteile 4 und 6 zusammen gleich groß sind wie Schnitteil 5. ansonsten nicht viel dabei. Dann kommt die Paspel und zum Schluss wird die Paspeltasche an unser Schnitteil von gestern angenäht. Das ist mit der Paspel ja schon ein bißchen fummlig und man muss gut aufpassen, daß kein Teil der Paspel rausschaut, sonst heißt es auftrennen...

Für mich persönlich war's ganz ok, aber wie schon gesagt ziemlich fummlig ;-)

Da ich ja 2 Hüfttaschen mache, hab ich mich auch noch für die aufgesetzte Tasche entschieden. Bei dieser ist eigentlich nur genaues Arbeiten wichtig, ansonsten ist das sehr leicht. Ich würde sagen, Super für totale Anfänger geeignet!

So, nun will ich Euch nicht mehr auf die Folter spannen, meine Hüfttaschen sehen nun so aus :-)


So, ich bin auf morgen gespannt und freu mich aufs Weitermachen! Wer nun auch endlich Lust bekommen hat, kann sicher noch kurzfristig einsteigen, schaut einfach auf ihren Blog!


http://schnabelina.blogspot.de/


Ich wünsch Euch einen schönen und sonnigen Tag! Nach dem Regen gestern kann ich heut zum Nähen wieder auf die Terrasse :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen